Reparaturrichtlinien

Reparaturrichtlinien

Allgemeine Informationen zu Garantiefällen
Grundsätzlich können sie einen Garantiefall resp ein defektes Gerät nur über ihr Kundenportal anmelden. Entweder sie eröffnen einen neuen Reparaturfall über den Hauptmenupunkt "Reparaturen und Rücksendungen", oder sie wählen die Artikel oder einen ganzen abgeschlossenen Auftrag in den jeweiligen Auftragsdetails unter dem Hauptmenupunkt "Bestellungen" dafür aus.

Garantieausschluss
Von der Garantie ausgeschlossen sind Schäden infolge natürlicher Abnutzung, höherer Gewalt, Missachtung von Betriebsvorschriften, mechanischer oder elektrischer Beschädigung sowie Eingriffe des Kunden oder Dritter an der Ware. Die Garantiezeit beginnt ab dem Faktura-Ausstelldatum. Die Garantie ist nur gültig bei Vorlage der Originalrechnung. Die Garantie ist nicht gültig, wenn die Seriennummer (Barcode) auf dem Produkt in irgendeiner Weise geändert oder entfernt wurde oder unleserlich ist.

Reparaturfälle ohne Garantie
Defekte Artikel ohne laufende Garantie können im gleichen Prozess wie die Garantiefällen zur Reparatur angemeldet werden. Während der Anmeldung haben sie die Möglichkeit einen Kostenvoranschlag zu verlangen, was wir grundsätzlich empfehlen zu nutzen. Falls sie keinen Kostenvoranschlag verlangen, wird die Reparatur zu den bestmöglichen Konditionen ausgeführt. Bei Nichterteilung des Reparaturauftrages innert 30 Tagen nach Zustellung des Kostenvoranschlages ist die Suprag AG berechtigt, das Gerät des Kunden an diesen zurückzusenden und den Kostenvoranschlag in Rechnung zu stellen.

Pro kostenpflichtigem Reparatur Auftrag können Artikel einzeln, sowie mehrere Artikel auf einmal pro Auftrag angemeldet werden. Die Beschreibung des Schadens, sowie die Möglichkeit einen Kostenlimite zu setzen, folgen nach Auswahl der Artikel.

Jabra ServiceNet
Diverse Hersteller verfügen über ein eigenes Serviceportal für Garantiefälle. Falls sie einen Jabra Artikel mit laufender Garantie anmelden, werden sie im Prozess zur Jabra ServiceNet umgeleitet. Bitte folgen sie den Instruktionen und erstellen sie sich dort einen Login, um einen Garantiefall direkt beim Hersteller anzumelden.